Montag, 10. Oktober 2011

Zürich, I love you - Eine wahre Geschichte

- Jetzt ist sie wütend
- Wieso?
- Weil wir uns vorgenommen hatten, den Film zusammen zu sehen
- Und sie will jetzt nicht mitkommen?
- Sie hat Bandprobe
- Wieso geht ihr überhaupt ins Kino bei dem Wetter?!
- Ja, wieso gehen wir eigentlich ins Kino bei dem Wetter?
- Patrik ist am Telefon, der Film läuft bloss im kleinen Saal!
- Und was läuft im Grossen?
- Captain America
- Dann gehen wir eben nicht heute
- Warum gehen wir nicht heute?
- Der Film läuft im kleinen Saal
- Ist doch egal
- Aber die Leinwand ist kaum grösser als mein Fernseher!
- Geht doch ins Open Air Kino, das würde heute Sinn machen!
- Stimmt
- Nehmen wir jetzt die Tickets?
- Von mir aus...
- Wir könnten auch Captain America sehen
- Auf keinen Fall!
- Nehmen wir jetzt die Tickets?
- Ja!!
..........................
- Verdammt nochmal, jetzt will sie doch mitkommen!
- Ruf Patrik an, er kann noch ein Ticket reservieren
- Ich denke, sie hat Bandprobe?
..........................
- Patrik nimmt nicht ab
- Mach die Musik leiser, klingelt da nicht was?
- Das kommt aus Patriks Rucksack
- Womit hat er dann angerufen??
- Steht das nicht auf dem Display vom Telefon?
- Du weisst doch, dass es seit Jahren keine Nummern mehr anzeigt
- Er wird eh gleich hier sein
- Aber dann kriegt sie keinen Platz mehr neben uns
- Und was ist jetzt mit der Bandprobe?
- Die anderen können auch nicht
- Patrik hat eh nicht nebeneinander reserviert
- Was?! Er hat uns nicht Plätze nebeneinander reserviert?!
- Frag ihn selbst, wenn er kommt. Er kann es dir erklären!
- Ich rufe im Kino an und reservier noch einen Platz
- Warum hat er keine Plätze nebeneinander reserviert?
- Weil er sagt, das Kino ist so klein, dass wenn wir alle nebeneinander sitzen, sehen die aussen nix
- Also sitzen wir alle verstreut oder was?
- Nein. Er hat zwei Reihen reserviert
- Sitzen wir alle hintereinander in einer Reihe?!
- Nein!! In zwei Reihen!
......................................
- Habt ihr schon das Essen bestellt?
- Nö, was willst du?
- Ich hab doch gesagt, mir egal! Irgendwas!
- Irgendwas gibts nicht. Möchtest du--ja genau, das nehme ich!
- Warum hast du keine Plätze nebeneinander reserviert??
- Weil die aussen nix sehen würden bei der kleinen Leinwand
- Hoffentlich kann ich neben meinem Freund sitzen..
- Ne, du musst hinter ihm sitzen!
- Hoffentlich ist es im Kino kühl..
- Quatsch, da ist es noch heisser!
- Habt ihr das Essen endlich bestellt? Bis das kommt, müssen wir im Kino sein!
- Hier steht: Lieferzeit 40 Minuten
- Das stimmt eh nie!
- Doch. Doch. Ne, eigentlich nicht...
- Hoffentlich ist der Film gut...

(August 2011)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen