Montag, 12. März 2012

A DAY ON THE HIGH LINE

Der heutige wunderschön sonnige Früh-Frühlingssonntag, der mich mit der Sommerzeitumstellung ziemlich überraschte, lud zu einem Spaziergang im Grünen ein, entschied ich, nachdem ich mich vergewissert hatte, dass ich nicht spinne und die USA wirklich zwei Wochen vor den Europäern mit der daylight saving time beginnen - Nun gut. Dann bin ich und Europa für zwei Wochen nur 5 Stunden voneinander getrennt, it's alright :) - Aber, wo findet man das frühlingsmässig ersehnte Grün in New York? 

Faul wie ich meine Wochenenden mag, wollte ich nicht zu viel Aufwand auf mich nehmen, sprich grosse Distanzen bewältigen oder so. Eigentlich wollte ich einfach bei mir in die Ubahn plumpsen und irgendwo in der Natur rausgeworfen werden. Erster Gedanke drum: der Central Park. Jedoch, da war ich schon mal -höhö- und ausserdem fährt der L-Train nicht dahin. Und der L-Train ist mein Liebling, weil er praktisch vor meiner Haustür hält. 

Da kam es mir in den Sinn: Im Magazin hatte ich vor geraumer Zeit, noch in der alten Welt, von der historischen Hochbahn im Meatpacking District gelesen, die seit 2008 restauriert, begrünt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden war. Und wie kann es auch anders sein? Meine Faulheit wird belohnt: Der beste train in NYC, mein liebes L, fährt direkt dahin (8Ave 14th St). Bestückt mit Kamera und iPhon machte ich mich also auf den Weg. Resultat siehe unten: 

http://www.thehighline.org/

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Line

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen